top of page

Bastarda: Gestaltung in Schwarz & Weiß

24. - 26. Februar 2023 BUCHBAR IM KLOSTER SEEON www.kloster-seeon.de

  • Beginnt am 24. Feb.
  • 230 Euro
  • Kloster Seeon - Klosterweg 1 - 83370 Seeon

Freie Plätze


Beschreibung

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit einer sehr wandlungsfähigen Schrift, der Bastarda. Sie gehört zur Familie der gebrochenen Schriften und war eine Gebrauchsschrift in vielen verschiedenen Ausprägungen. Allerdings bleiben wir nicht bei einer Form, sondern sehen uns die Entwicklung der Schrift an bis hin zu sehr formenreichen Varianten. Besonderen Reiz gibt uns das Schreiben & Gestalten in Schwarz & Weiß und allen Grautönen, die sich daraus mischen lassen. Eine unglaubliche Bandbreite von Tönen ist möglich. Unser Augenmerk liegt auch auf den Weißräumen zwischen den Buchstaben. Wer möchte kann sich noch eine zusätzliche Farbe aussuchen…für den besonderen Kick, egal ob nobles Gold oder freches Orange.


Zeitplan


Kontakt

+49 8667-876 279

info@kalligraphie-werkstatt.de

Hechelweg 3, Seebruck, Germany

bottom of page