Kalligraphie-DieKunst desSchönschreibens

11. - 12. Februar 2023 BUCHBAR ÜBER AKADEMIE FABER-CASTELL

  • Beginnt am 11. Feb. 2023
  • 220 Euro
  • Akademie Faber-Castell, Mühlstraße 2, 90547 Stein

Freie Plätze


Beschreibung

Diese 2 Tage Kalligraphie sollen sowohl einen guten Einstieg in die Welt der Buchstaben bieten, aber auch vorhandene Kenntnisse vertiefen und erweitern. Verschiedene Schriften, wie die Antiqua, Italic oder auch Unzialis, verfeinern den Umgang mit der Feder und üben unterschiedliche Strichqualitäten. Ergänzend werden Sie verschiedene Layout-Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen und umsetzen: “Was beachte ich bei der Gestaltung eines Blattes, wie teile ich mein Blatt ein, welche Gestaltungselemente verwende ich?“ Viele Beispiele aus der Praxis werden dieses Seminar begleiten und historische, aber auch aktuelle Schriftstücke dienen den Teilnehmern als Vorlage und Inspirationsquelle. www.akadmie-faber-castell.de


Zeitplan


Kontakt

+49 8667-876 279

info@kalligraphie-werkstatt.de

Hechelweg 3, Seebruck, Germany